Für dein Smartphone

Für dein Smartphone

Donnerstag, 9. Februar 2012

Kleinzeug ...


ist mir die letzten Tage von der Nadel gehüpft.
Fast alle Teile sind für meinen Göga. Der Glückliche!!!
An dem Treppenschal habe ich längere Zeit gestrickt.
Den musste ich öfter mal wieder zur Seite legen, weil
es so eintönig war zum Stricken.
Weil es aber so ....kalt ist habe ich mir ein Herz gefasst und
das Teil fertig gemacht.

Damit mein lieber Göga nicht nur
einen warmen Hals sondern auch warme Füße bekommt, habe
ich für ihn auch noch Socken gestrickt.
Für Größe 45 nadelt man ganz schön lange.
Verstrickt habe ich für die Socken Mosaik von Regia.
Für den Schal habeich genau 150 g Wollmeise verstrickt.
Weil ich schon ein paarmal wegen der gewagten Farbe
gefragt wurde, die hat sich mein Mann selbst ausgesucht.

Zu guter letzt ist für mich noch dieser Rüschenschal entstanden.
Das hat allerdings mit stricken nicht viel zu tun.
Freiwillig werde ich so ein Teil nicht gleich wieder machen.
Verstrickt habe ich dafür ein Rüschengarn von Schachenmayr,
gearbeitet habe ich mit 5er Nadeln.
Aber tragen lässt sich der Schal total gut. Meine Tochter leiht
sich das Teil auch gerne aus.

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Hallo Brigitte,
uii..ein wunderschöner Männerschal,wunderbare Farbe und Machart.Die Socken sind klasse,ich finde, auch Männer dürfen Farbe bekennen:)Auch der Rüschenschal sieht schön aus,ein richtiger Hingucker!
LG Sonja

Andrea Baron hat gesagt…

Nein, jetzt hat er doch endlich seinen Schal bekommen?! Und Socken auch noch dazu? Jetzt wird es aber Zeit, dass du mal was für dich nadelst *zwinker

Schön sind die Sachen geworden. So einen Rüschenschal würde ich auch nicht freiwillig machen, seit ich die "Wolle" dafür mal in Händen hatte ...

Bis bald! Andrea

renata hat gesagt…

hallo das sind ganz schöne sachen der schal gefällt mir sehr gut gruesse renata

StrickRatte hat gesagt…

Super deine Kleinteile,der Treppenschal ist genial.
liebe Grüsse
Hannelore

Roswitha K. hat gesagt…

Schöne Teile hast du gestrickt. Nun muß dein Männe nicht mehr frieren.

Liebe Grüße
Roswitha

Anita hat gesagt…

Liebe Brigitte, dein GöGa hat Geschmack ;-) ganz herrlich finde ich die bunten Socken und auch der Treppenschal ist sehr speziell im Modell. Den Rüschenschal trage ich auch gerne, aber das verstricken ist etwas mühsam, zum Glück sind sie relativ ruck zuck fertig gestellt. Es liebs Grüessji von Anita

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Klasse sehn sie aus,deine Kleinteile :-)
Den Rüschchenschal find ich besonders schön.

LG Lydia