Für dein Smartphone

Für dein Smartphone

Montag, 18. Februar 2013

Nach längerer Nähpause ...

... habe ich das miese Wetter am Wochenende genutzt und meine 
Nähmaschine ausgepackt.
Die Tasche gab es als Packung vergangenen Sommer
beim großen Kaffeeröster und lag seitdem bei mir rum.
Die Nähanleitung war wirklich super erklärt, genau richtig
für so Nähunbegabte wie mich. 
Nach langem lesen und ausprobieren ging es mir dann doch gut 
von der Hand, ich musste nur einmal eine kleine Naht auftrennen.


Weil ich dann schon so im Nähfieber war, habe ich gleich 
noch den Topflappen genäht. Der stammt auch aus
einer Nähpackung mit gut beschriebener Anleitung.
Die Packung habe ich aus unserem letzten Urlaub mitgebracht.
Von dem Laden in Fallingbostel träume ich heute noch.
Diese Woll- und Stoffvielfalt, einfach genial.
Mit dem Ergebnis vom Topflappen bin ich noch 
nicht so ganz zufrieden, es ist noch Stoff für einen
zweiten übrig. Den werde ich noch verbessern.



Nicht dass ihr glaubt, ich nähe nur noch. Nein meine Stricknadeln dürfen
sich nicht ausruhen. Nachdem der Winter noch kein Ende zeigt, habe
ich eine Mütze angeschlagen. Die kann ich diesen Winter
bestimmt noch tragen. Dafür verstricke ich 
Universa von smc mit NS 3,5.


Kommentare:

Colly hat gesagt…

Ich muss mir auch unbedingt eine Nähmaschine anschaffen! Deine Tasche ist ja echt toll!

Und auch die Mütze sieht schon super aus! Hast du mit den Annahmen schon begonnen? Bin schon auf das Ergebnis gespannt...

So, die Stricknadeln rufen!

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!

Colly

Dekoelfe hat gesagt…

Hallo Brigitte,
deine Tasche und die Topflappen
sind doch für das erste mal sehr
schön geworden:)
Und die Mütze kannst du sicher noch
gebrauchen,die Fabe ist toll!!

Wünsche dir einen schönen Abend.
Lg. Petra

Roswitha K. hat gesagt…

Die Tasche sieht toll aus, ebenso die Topflappen. Auf die fertige Mütze bin ich schon gespannt.

Liebe Grüße
Roswitha

Melli hat gesagt…

Super schön die Tasche, die würde mir ja auch wahnsinnig gut gefallen :) Und auf die Mütze bin ich auch gespannt, wenn sie fertig ist - sieht ja jetzt schon toll aus und genau meine Farbe.
LG,
Melli

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Brigitte,
sehr schön was du gewerkelt hast,ich habe mich auch wieder mit der Nähmaschine angefreundet.
Deine Mütze wird super.
LG Hannelore

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Die Tasche sieht super aus,so wie auch der Topflappen und die Mütze wird klasse,wie man an dem Modell im Buch sehen kann:)
LG Sonja

Anonym hat gesagt…

Hallo Brigitte, Deine Sachen sind wieder super geworden.
Wenn es bei Dir weiter so schnell geht, bringe ich Dir meine Wolle auch noch mit.
Viele Grüße
Marion

Anita hat gesagt…

Hallo liebe Brigitte,
toll ist deine neue Tasche geworden, Pünktchenglück in frischen Frühlingsfarben ;-) Aber vorerst wirst du wohl noch deine schöne, angestrickte Mütze ausführen dürfen, bevor die Tasche zum Einsatz kommt.
Es liebs Grüessji von Anita