Für dein Smartphone

Für dein Smartphone

Sonntag, 20. Januar 2013

Mein erstes fertiges Projekt für 2013...


mein Strickmantel gestrickt aus Extra Merino Big von Schachenmayr 
ist fertig. Verstrickt habe ich 1200 g Wolle dafür, der Mantel ließ
sich sehr gut stricken. Die Arbeit ging mir sehr leicht von der Hand.
Gestrickt habe ich nach der Anleitung aus Moments No. 008 
Modell 1683, die Anleitung war sehr gut beschrieben. 
Ich habe genau nach den Angaben gestrickt, jedoch den Mantel
ca. 5 cm länger gestrickt.
So nun könnte das Frühjahr kommen, damit ich das gute Stück
ausführen kann. Für die momentanen Temperaturen ist er nicht tauglich.


Die Fäustlinge aus dem Projekt "gemeinsam Strücken macht Spaß"
sind fertig. Die Handschuhe waren sehr leicht zum Nachstricken, nun
freue ich mich auf den ersten Teil der Mütze.

Kommentare:

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Brigitte
dein Mantel ist traumhaft schön. Muster und Farbe passen wunderbar.
Die Handschuhe gefallen mir auch sehr. Schade habe ich nicht mitgestrickt, die könnte ich auch gut brauchen.
Herzliche Grüsse, colette

Andrea Baron hat gesagt…

Dein Mantel ist wirklich klasse geworden! Ich glaube, so was brauch' ich auch mal ... LG Andrea

Crissi hat gesagt…

Wow Brigitte,
sieht der schön aus, ich bin begeistert und die Farbe gefällt mir auch sehr gut!Jetzt muss es nur noch warm werden!
Grüßle und noch einen schönen Restsonntag
Crissi

StrickRatte hat gesagt…

Hallo Brigitte,
da hast du ein Meisterstück gestrickt,ein großes Kompliment,
sowas wollte ich mir schon immer stricken.
Liebe Grüße Hannelore

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Boah..liebe Brigitte,
der Mantel sieht Hammer aus und steht dir ausgezeichnet,aber auch die Eulenhandschuhe sind ein Hingucker,fantastische Farbe!
LG Sonja

Sockenlilly hat gesagt…

wow die jacke und die fäustlinge sind echt toll

:)

Roswitha K. hat gesagt…

Ein super Mantel und ebenso die Farbe. Der Mantel steht dir ausgezeichnet. Klasse gemacht. Die Handschuhe gefallen mir auch sehr gut.

Liebe Grüße
Roswitha

schäfchen silvia hat gesagt…

Grosses Kompliment für dei Ausdauzer für deinen Mantel, sehr schön geworden. Aber auch die Handschuhe gefallen mir sehr gut.

Daniela hat gesagt…

Wow, liebe Brigitte, der Mantel ist ne Wucht. Einfach wunderschön. Und deine Eulenhandschuhe sind dir auch prima gelungen.
Hab noch einen schönen Abend
Daniela

Anita hat gesagt…

Boah, da wirst du alle Blicke auf dich ziehen liebe Brigitte. Dein Strickmantel ist ja sagenhaft schön geworden, steht dir unwahrscheinlich gut, tolle Farbe, tolles Muster, total gelungen, grosses Kompliment! Auch die Fäustlinge sind Klasse geworden. Eine schöne Idee, das gemeinsame stricken, das macht bestimmt doppelt Spass. Liebs Grüessji von Anita

Petra hat gesagt…

Brigitte, der Mantel sieht ja hammermäßig aus! Schöööööööön! Und Deine Eulen sind auch Klasse!!!!!
LG Petra

Melli hat gesagt…

Wow, was für ein wunderschöner Mantel ♥♥ Der sieht einfach traumhaft aus. Trägt sich bestimmt auch ganz toll.
Und auch die Fäustlinge sind wirklich süß und wärmen dir ganz sicher die Finger.
LG,
Melli