Für dein Smartphone

Für dein Smartphone

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Hitchhiker zum Ersten und zum Zweiten


voll Euphorie machte ich mich an den Hitchhiker ran.
Als ich gut die Hälfte gestrickt habe, machte mich beim
Stricktreffen eine Strickerin aufmerksam, dass meine Spitzen
falsch sind. Ich habe bei den Spitzen keine Masche zugenommen.
Somit wurde mein Hitchhiker oben nicht so breit und bekam
auch mehr Zacken als die obligatorischen 42.
Ich wollte nicht alles aufribbeln und habe ihn deshalb so
weitergestrickt. So ganz schlimm finde ich das fertige Objekt
gar nicht. Verstrickt habe ich einen Strang Wollmeise.


Anschließend wollte ich das Muster auch noch
richtig stricken und habe mit einem Strang von
Zauberglöckchen einen neuen Hitchhiker angeschlagen.
Diesmal habe ich die Spitzen richtig gestrickt.
Allerdings bekam dieser Hitchhiker auch keine
42 Tasten, sondern nur 39.
Trotzdem machte mir das Stricken total Spaß und ich
werde bestimmt nochmal einen stricken.
Vielleicht bekommt der 3. Anlauf dann auch 42 Zacken.
Wie sagt man so schön, aller guten Dinge sind 3.


Kommentare:

Crissi hat gesagt…

Hallöchen,
die beiden Schals sehen toll aus. Brigitte, man muß doch nicht unbedingt immer genau nach Anleitung arbeiten, ich mache das nie!! ;)
Schönes Wochenende
lG Crissi

StrickRatte hat gesagt…

Die beiden Hitchhiker sehen richtig schön aus,
schöne Farben hast du gewählt,
Das mit den Zacken muß einfach so sein das ist deine eigene Version.
LG Hannelore

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

Die sehn beide sehr schön aus und wieviel Zacken die nun haben ist doch piep-egal , so hast du echte Unikate ;-))

LG Lydia

Senna hat gesagt…

Ich finde gerade der erste violette Schal ist sehr schön. Die Farbe ist sehr feminin und die Zacken sind wirklich eine gute Idee. LG Senna

Andrea Baron hat gesagt…

Wenn ich ehrlich sein soll, gefällt mir die "falsche" Variante besser als die andere ... nicht nur wegen der Farbe;0)
LG Andrea

Petra hat gesagt…

Ich finde die "falsche" Variante auch genial - siehst Du so hast Du selbst ein Muster entworfen - mehr oder weniger :-)
LG und ein schönes Wochenende
Petra

Roswitha K. hat gesagt…

Mir gefallen beide Varianten gut. Ich stricke auch manchmal nicht genau nach Anleitung, das weiß ja keiner, steht doch nicht dran (grins).

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Roswitha

Anonym hat gesagt…

Mein Hitchhiker sieht genauso aus wie deine erste Variante. Wo hast du denn beim zweiten die Maschen auf der Zackenseite zugenommen? In meiner Anleitung steht nix davon.

Liebe Grüße
Doris