Für dein Smartphone

Für dein Smartphone

Samstag, 12. Februar 2011

Das kommt davon .....


wenn man die Strickschrift nicht genau liest.
Voller Tatendrang habe ich eine Stricktunika begonnen.
Weil am Anfang der Strickschrift 10 Maschen Perlmuster eingezeichnet
sind, habe ich die ganze Reihe, was nicht weniger als 154 Maschen sind,
auch 10 Maschen Perlmuster gestrickt.
Als ich dann mit dem Zopfmuster beginnen wollte, wurde das Muster ganz
anders als auf der Vorlage bebildert. Dann habe ich doch die Strickschrift
genau nachgezählt und musste feststellen, daß nur am Anfang 10 Maschen
Perlmuster und dazwischen 12 Maschen Perlmuster gestrickt werden.
Also blieb nichts anderes übrig als nochmal neu anschlagen.
Mein lieber Göga hatte sich bereit erklärt das ganze aufzuribbeln.
Mittlerweile habe ich zwei Knäuel wieder angestrickt, zwei muß ich noch
verstricken, dann kann ich einen neuen Versuch mit dem Zopfmuster starten.

Kommentare:

Roswitha K. hat gesagt…

Hallo Brigitte,

das sist ja ärgerlich, daß du alles ribbeln mußtest. Das angestrickte Teil sieht aber schon gut aus, bin auf das fertige Stück schon gespannt.

Liebe Grüße Roswitha

Handarbeits-Stuebchen hat gesagt…

Oh wie ärgerlich, Brigitte, du hattest schon so viel gestrickt, sehr schade. Die Tunika auf dem Foto sieht super aus, in welchem Heft hast du die denn gefunden?
Mir geht es aber bei größeren Teilen auch oft so, irgendwie muß ich da immer wieder etwas aufziehen.

Schönen Sonntag wünscht
- Annchen -

pinkpaillette hat gesagt…

Aergerlich, dass kenne ich.
Liebe Grüsse, colette

Andrea Baron hat gesagt…

Oh neiiin, wie ärgerlich ist das denn?! Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven und einen schönen Sonntag! LG Andrea

Lydias strick- und malseite hat gesagt…

So was ist total nervig.
Dein angestricktes sieht aber schon richtig toll aus!

LG Lydia

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Das ist immer doof wenn man ribbeln muss,aber das passiert mir ja auch gelegentlich!Du hattest da schon ein grosses Stück gestrickt,sehr ärgerlich..aber das Gestrickte sieht super aus!
LG Sonja

Nina hat gesagt…

Da muss ich sofort mal nachzählen bei mir. Ich habe das gleiche Teilchen auf den Nadeln....

Herzlichst
Nina