Für dein Smartphone

Für dein Smartphone

Dienstag, 11. Januar 2011

Ein Stück weiter ...


... bin ich mit meinem Strickmantel gekommen.
Das Rückenteil , zwei Vorderteile und fast ein Ärmel sind fertig.
Die Wolle (Dochtgarn) lässt sich sehr schwer verstricken.
Mir ist der Faden ganz oft gerissen.
Ich hoffe das gute Stück wird bis zum Frühjahr fertig.
Momentan bin ich am überlegen, ob ich die Teile spannen soll.
Das Perlmuster zieht sich ein bisschen zusammen.

Kommentare:

Sonja`s Gestricksel hat gesagt…

Aber toll sieht er jetzt schon aus dein Strickmantel!
Lg Sonja

Septembertraum hat gesagt…

Hallo Brigitte, die Farbe gefällt mir sehr, sieht schon mal gut aus. Bin neugierig wie er fertig am Modell ausschaut. Dochtwolle kenne ich noch gar nicht. Du schreibst der Faden sei dir öfter gerissen, da hätt ich Bedenken daß er beim Tragen auch reißt? Bin nicht sehr risikofreudig, ich weiß. ich geb viel zu schnell auf.
Liebe Grüße, Ilse.

Roswitha K. hat gesagt…

Hallo Brigitte,

der Mantel sieht schon sehr gut aus, bin gespannt wie er dann fertig aussieht. Das Muster gefällt mir sehr gut, ich liebe Zopfmuster.

Liebe Grüße
Roswitha