Für dein Smartphone

Für dein Smartphone

Sonntag, 1. August 2010

Hardangerdecke fertig



Wieder mal ein Hardangerstück fertig. Die Decke habe ich schon vor längerer Zeit angefangen. Bei dem inneren Hohlsaum habe ich mich dann noch verzählt. Da musste ich dann ein wenig mogeln. Ich hoffe daß es beim Waschen aushält.


Als eigentlicher Rand hätte ein Kästchenrand den Abschluß gebildet. Das hat mir aber nach öfteren Ausprobieren gar nicht gefallen, deshalb habe ich mich für den Hohlsaum als Abschluß entschieden. Ich glaube es lässt sich auch so sehen.
Das gute Stück liegt nun sein einigen Tagen auf unserem Esstisch.

Gestern Nachmittag war ich bei einer sehr netten Bloggerin zum Kaffee.
Wir haben uns gut unterhalten (natürlich übers Handarbeiten).
Deshalb freue ich mich schon auf einen Gegenbesuch.

Ich wünsche all meinen Bloglesern eine schöne sonnige Woche.

Kommentare:

Basteltante hat gesagt…

Ich liebe Hardanger, kann es aber leider nicht selber. Früher hat mich immer meine Schwiegermama mit tollen Hardangersachen versorgt ;-)
Die Decke ist wunderschön ***ganzneidischguck***

Liebe Grüße

Karin hat gesagt…

Liebe Brigitte,
das ist ein schönes Stück geworden. Ich würde auch gerne Hardanger machen, aber ich kapier einfach nicht, wie das funktionieren soll!?!?
LG Karin